top of page

Mo., 27. Feb.

|

Die Coaching-Scheune

Hybrid* | Anerkannter ZRM® Grundkurs (Februar 2023)

*Hybrid heißt, Du entscheidest: In Präsenz in der Scheune oder online dabei sein über modernste Smart Board Technik.

Hybrid* | Anerkannter ZRM® Grundkurs (Februar 2023)
Hybrid* | Anerkannter ZRM® Grundkurs (Februar 2023)

Zeit & Ort

27. Feb. 2023, 09:30 – 28. Feb. 2023, 19:00

Die Coaching-Scheune, Kirchenweg 8, 22962 Siek

Gäste

Über die Veranstaltung

Anerkannter Grundkurs

Selbstmanagement mit dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®)

Besser abgrenzen, klarer auftreten, auch mal Nein sagen, mehr Sport treiben, Selbstbewusstsein zeigen, Aufgaben frühzeitig anpacken, maßvoll essen, schneller entscheiden … 

Die Ziele sind klar, die Absichten fest – und doch fällt es mitunter schwer, sie umzusetzen und langfristig dranzubleiben. Das kennst du?

Das Zürcher Ressourcen Modell ist ein umfassend erprobtes und wirksames Selbstmanagementtraining, das die eigenen Stärken bewusst macht, gezielt weiterentwickelt und auf diese Weise zur persönlichen Potenzialentfaltung beiträgt. ZRM® wird in zwei Handlungsfeldern angewandt:

  1. wenn Menschen herausfinden möchten, was sie wirklich wollen, und
  2. wenn Menschen es nicht schaffen, die Dinge, die sie tun wollen, auch in die Tat umzusetzen.

Anfang der 1990er-Jahre wurde das Training an der UNI Zürich von Dr. Maja Storch und Dr. Frank Krause entwickelt und wird seitdem kontinuierlich auf seine Wirksamkeit in verschiedenen Arbeits- und Lebenskontexten überprüft.

Das Modell basiert auf den neuesten neurobiologischen Erkenntnissen zum menschlichen Lernen. Im Training spielen kognitiv-verstandesmäßige, aber auch unbewusst-emotionale und physisch-körperliche Aspekte eine wichtige Rolle. 

ZRM® wird mittlerweile mit großem Erfolg im Wirtschafts-, Gesundheits- und Sozialbereich und auch im Spitzensport genutzt.

Mit dem ZRM-Training stärkst du Deine Selbststeuerungskompetenz und Selbstwirksamkeit.

Du lernst, wie Du 

  • deine Entscheidungssysteme synchronisiert,
  • deine Willenskraft stärkst
  • und deine Ziele nachhaltig realisieren kannst.

Falls du Interesse an einer Ausbildung zum zertifizierten ZRM-Trainer oder ZRM-Coach hast, wird die Teilnahme an diesem Grundkurs vom Institut für Motivation und Selbstmanagement Zürich (ISMZ) als Teil der Ausbildung anerkannt.

Mitelerweile bildet das ISMZ neben dem Hauptstandort in Zürich auch in Esslingen/Stuttgart und in Berlin aus.

Preis: 759 €*

* für Privatzahler inkl. MwSt, für UnternehmerInnen exkl. MwSt.

Frühbucher erhalten 10% Nachlass (Buchung bis 30.11.22)

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page